Highlights der Sommerferien 2020

 

Unser Filmprojekt in den Sommerferien startet bald! 

Aktuelle Aktionen und Angebote im Jugendclub


Achtung - wir haben eine Neuigkeit für euch:

Ihr findet uns seit neustem auch auf YouTube unter dem Namen ‚Jugendclub Georgskeller‚. Schaut euch gerne mal unsere dort hochgeladenen Clips an und unterstützt uns bei der Ideensammlung für neue Videos, die wir gemeinsam mit euch drehen können, wenn der Jugendclub wieder öffnet!


Unser digitales Angebot in Coronazeiten:


Frankfurter Bolzplatzliga: Der Georgskeller ist auch im Jahr 2020 wieder dabei!

.

 

Projektvorstellung: Alarmstufe Couch

In der ersten Woche der Osterferien 2019 starteten wir das Projekt „Alarmstufe Couch“.

Durch Spenden von diversen Baumärkten konnten wir das kostspielige Unterfangen in Angriff nehmen. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an die großzügigen Spender!!!

Der Transport der Europaletten gestaltete sich schwieriger als gedacht. Wir mussten mit dem Transporter mehrmals hin und her fahren, bis wir alle Paletten im Jugendclub hatten. Außerdem trugen wir alle Euopaletten vom Auto in den Jugendclub. Danach hatten wir alle Muskelkater und bestimmt ein paar Muckis mehr bekommen 😉

In den ersten Tagen hieß es schleifen bis der Arzt kommt! Das war leider notwendig, da wir die Paletten im Anschluss bestreichen wollten. Nicht nur das, die ganzen Schliffer mussten entfernt werden, da sonst die Gefahr groß war, sich beim Draufsetzten einen Pikser in den Hintern einzufangen.

Nach dem Schleifkonzert ging es an das Streichen. Hierfür verkleideten wir uns als Michelin-Männchen und legten fleißig los. Das hierbei teilweise nicht nur die Paletten Farbe abbekommen haben, war selbstverständlich. Einige legten sich sogar so sehr dabei ins Zeug, dass die Farbe kein Halt vor den Klamotten oder sogar Haaren fand 😉

Zum Schluss wurden die einzelnen Paletten zusammengeschraubt, sodass eine richtig große Couchlandschaft entstanden ist. Zu guter Letzt legten wir die Kissen auf die neue Couch und haben sofort den Sitz- und Liegecomfort ausgetestet.

Fazit: Es war ein sehr zeitaufwendiges Projekt, was großen Spaß allen Altersklassen beschert hat, mit dem Ergebnis einer komfortablen Couchlandschaft!